Swiss Table Tennis
Swiss Table Tennis

Wenn dieses Email nicht korrekt angezeigt wird, dann klicken Sie hier oder kopieren Sie den folgenden Link in Ihren Browser: http://nema.swissolympic.ch/stt/home/preview.aspx?i=rR0F0d4m95tB&z=gfXEgOeP
Liebe Tischtennisfreunde

Mit Elia Schmid und Lionel Weber standen am Sonntag zwei Teenager im Endspiel der Schweizermeisterschaft. Das ist positiv für das Schweizer Tischtennis und zeigt, dass der Nachwuchs an der nationalen Spitze angekommen ist. Der neue Schweizermeister Elia Schmid hat bewiesen, dass ein starker Wille Berge versetzen kann. Über Elia Schmids steinigen Weg von seinen Anfängen im Berner Oberland bis zur höchsten nationalen Auszeichnung berichten wir in dieser Ausgabe.

Die Entwicklung von click-tt.ch schreitet voran, bereits zum Saisonstart im August wird die Online-Eingabe der Matchresultate möglich sein. Projektleiter Urs Schärrer und IT-Experte Radu Negoescu sind Sidespin Rede und Antwort gestanden.
 
Erst knapp 14-jährig, aber bereits Siegerin am U18-Ranglistenturnier und erfolgreich bei den Herren in der NLC: Camille Linke sorgt für Aufsehen. Unser Tessiner Korrespondent hat das junge Talent bei einem Meisterschaftsspiel besucht.

Weitere Beiträge:
  • Organisator Rio-Star Muttenz hat sich einen Namen geschaffen
  • Infos von der Delegiertenversammlung und Nationalliga-Versammlung
  • Videos des Monats: Die Schweizermeisterschaft auf Telebasel
Viel Spass beim Lesen!

SM in Muttenz: Elia Schmid

Der andere Gewinner
Er ist erst 17 und schon ganz oben: Elia Schmid wurde am Sonntag Einzel-Schweizermeister. Er ist ein Sieger, dem vor ein paar Jahren fast niemand etwas zutraute. Weil er anders spielt als die anderen.

Click-tt.ch: Projektleiter Urs Schärrer und IT-Experte Radu Negoescu im Interview

„Das bringen wir in der Schweiz auch auf die Reihe“
Die Entwicklung der neuen Zentralregistratur (click-tt.ch) schreitet voran. Bereits zum Saisonstart im August wird die Online-Eingabe der Matchresultate durch die Clubs möglich sein. Projektleiter Urs Schärrer und IT-Experte Radu Negoescu (Mitglied der Projektgruppe) sind Sidespin zu diesem Thema und weiteren Fragen Rede und Antwort gestanden.

Camille Linke im Porträt

Das Ausnahmetalent glänzt in der NLC
Die knapp 14-jährige Camille Linke steht bereits im Fanionteam des TTC Baar und sorgt in der Nationalliga C mit talentiertem, beeindruckendem und erstaunlich abgeklärtem Auftreten für Aufmerksamkeit. Auch in Sachen Karriereziele beweist die A-Kader-Athletin für ihr zartes Alter ungewohnte Reife. Ein Treffen mit der Ausnahmekönnerin im Tessin wollte sich der Tessiner Korrespondent von Sidespin nicht entgehen lassen.

SM in Muttenz: Organisator Rio-Star Muttenz

Der NLA-Club hat sich einen Namen geschaffen
Im April ist es 10 Jahre her, seit Rio-Star Muttenz den Aufstieg in die NLA realisierte und damit Clubgeschichte schrieb. Bereits einige Jahre zuvor war der Muttenzer Nachwuchs an die Schweizer Spitze vorgestoßen. Angeführt wurden die Youngsters von Christian Hotz und Nicola Mohler, die zwischen 2002-2005 jeweils den U18-Schweizermeistertitel unter sich aufteilten.

Infos von der DV und NLV

Nur noch einen Direktabsteiger bei den Herren
Die Delegierten von Swiss Table Tennis genehmigten in Muttenz das Budget für die Saison 2014/2015 mit einem ausgewiesenen Gewinn von Fr. 80.-.
 
An der NLV wurde zudem entschieden, dass es ab kommender Saison in der NLA der Herren nur noch einen Direktabsteiger gibt. Der Vorletzte dagegen kann seinen Platz in der höchsten Spielklasse künftig noch gegen den Verlierer des Finals der beiden Aufstiegsberechtigten in die NLA (normalerweise die Gruppensieger in der NLB) verteidigen.

Video des Monats: Der neue Schweizermeister auf TeleBasel

Am Sonntag war Telebasel, der Regionalsender der Nordwestschweiz in der Kriegackerturnhalle. In einem kurzen Beitrag kamen der frischgebackene Schweizermeister Elia Schmid, Finalist Lionel Weber und auch der Muttenzer Cheftrainer Karl Rebmann zu Wort. Die Aufnahme ist nun auch im Internet verfügbar (10:05 – 12:50).

Concordia



Newsletter abbestellen, oder Profil ändern?
Powered by NEMA